Flight Centre erweitert seinen Business Travel Bereich in Deutschland

Brandenburger Tor
Pressemitteilungen 19 Jan 2018

Nach der Übernahme der Opodo Corporate von eDreams ODIGEO, kündigte Flight Centre Travel Group (FCTG) Pläne zur Erweiterung des Geschäftsreisebereichs an. Opodo Corporate wird bis Ende diesen Jahres als FCTG Corporate geführt und ab 1. Januar 2018 innerhalb des globalen Flagship Brands von Flight Center Travel Management, FCM Travel Solutions.

Durch die Partnerschaft mit DER Business Travel (eines der ersten europäischen Geschäftsreisebüros, das dem weltweiten FCM Partnernetzwerk beitrat) war FCM Travel Solutions seit 2006 in Deutschland tätig und agierte im Laufe der letzten zehn Jahre ebenso unter der Marke FCM.

Nach der erfolgreichen Partnerschaft möchte sich DER Business Travel neu auf dem deutschen Geschäftsreisemarkt positionieren. Um den Zielen beider Parteien gerecht zu werden, einigten sich die Netzwerkpartner FCM und DER Business Travel gütlich und beschlossen, ihre bestehende Partnerschaft ab Januar 2018 zu beenden.

Christoph Führer, Geschäftsführer von DER Business Travel, erläutert: "Die enge Zusammenarbeit mit FCM und dem Netzwerk war eine wertvolle Komponente der DER Business Travel Aktivitäten, um die Ansprüche unserer nationalen und internationalen Kunden zu erfüllen. Wir danken unseren FCM-Partnern für die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

"Als Flagship-Division für Geschäftsreisen der Flight Center Travel Group ist FCM in mehr als 90 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika tätig. Um unsere in Equity-Besitz befindliche Geschäftsreisepräsenz in Nordeuropa stärken, starteten wir im vergangenen Jahr eine Akquisitionsstrategie, die eine Vereinbarung mit eDreams ODIGEO zum Erwerb von Travellink Corporate in mehreren Märkten beinhaltet. Dazu gehört auchOpodo Corporate in Deutschland", kommentiert Steve Norris, Geschäftsführer der Flight Center Travel Group.

"Aus dieser Investition und auf Grund des potenziellen Wachstum unseres eigenen Firmenreisegeschäfts in Deutschland resultiert die Beendigung der aktuellen Partnerschaft zwischen FCM und DER Business Travel zu Beginn des Jahres 2018. Unser neuer, zu 100% eigener  Betrieb, wird bis zum 1. Januar 2018 als FCTG Corporate tätig sein. Im Anschluss erfolgt die Umfirmierung zu FCM Travel Solutions."

"FCM pflegte in den letzten zehn Jahren eine hervorragende Beziehung zu DER Business Travel, als geschätzter Gründungspartner des globalen Netzwerks von FCM. Im Namen von FCM Travel Solutions danke ich DER Business Travel für die langjährige Unterstützung als Partner in Deutschland."

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über das folgende Formular: