Flight Center Travel Group - mit FCM Travel Solutions - kündigt neue, mehrjährige Vertriebsvereinbarung mit British Airways & Iberia an

NDC
Pressemitteilungen 19 Jan 2018

Die Flight Center Travel Group, mit ihrer globalen Flaggschiff-Marke für Geschäftsreisen FCM Travel Solutions, hat eine mehrjährige Vereinbarung mit British Airways und Iberia abgeschlossen. Dies bedeutet, dass Kunden in Großbritannien und Irland vom neuen Zuschlagbei GDS-Buchungen, in Höhe von8,00 GBP pro Tarifkomponente, befreit sind.Die Vereinbarung trat am 1. November 2017 in Kraft. Die anderen europäischen und globalen Märkte von FCM werden in den kommenden Monaten anschließen, sofern dies technisch möglich ist.

Diese weitreichende Vereinbarung bedeutet darüber hinaus, dass Flight Center Travel Group eng mit British Airways und Iberia bei der Entwicklung der zukünftigen Roadmap für New Distribution Capability (NDC) zusammenarbeiten wird, um Angebote über diesen Kanal im Laufe des Jahres 2018 zu integrieren.

Mick Heitzinger, ProductDirectorder Flight Center Travel Group Europe, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung bekannt zu geben. Die Flight Center Travel Group unterstützt alle technologischen Fortschritte, die das Kundenerlebnis verbessern. Daher arbeiten wir seit 2016 eng mit British Airways, Iberia und unseren Technologiepartnern zusammen, um neue Wege für die Integration von Airline-Angeboten in unsere bestehenden Buchungsplattformen zu entwickeln."

Ian Luck, Vertriebsleiter von British Airways, sagt: "Flight Center und FCM sind in zahlreichen Märkten bedeutende Partner für uns, sowohl im Geschäftsreise- als auch im Freizeitsegment. Wir freuen uns, eine Einigung mit der Gruppe erzielt zu haben und dass unsere Angebotezum Vorteil der Kunden genutzt und gestaltet werden."

Marcus Eklund, Global Managing Director von FCM Travel Solutions, fügt hinzu: "Als führende globale Geschäftsreiseagentur werden wir weiterhin eng mit unseren Reise- und Technologiepartnern zusammenarbeiten, um die Roadmap für den Vertrieb von Flugleistungen weit zu entwickeln. Unser Ansatz war immer, sich an die Entwicklungen der Branche und den Bedürfnisse unserer Kunden zu orientieren. Ziel ist es, unseren Kunden die größtmögliche Auswahl an Reiseleistungen anzubieten, gleichzeitig Kosten zu senken und Buchungserlebnisse zu personalisieren. "

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über das folgende Formular: