Home>> Aktuelles>> Presseinformation: Indirekte Hotelkosten einfach reduzieren

Presseinformation: Indirekte Hotelkosten einfach reduzieren

September 19, 2014

FCm Travel Solutions vereinfacht die Abrechnung von Hotelübernachtungen

Frankfurt - Mit dem Preis für die Hotelübernachtung allein ist es nicht getan: Je nach Buchungsweg und Anzahl der abzurechnenden Hotels verursachen Hotelübernachtungen zusätzliche indirekte Kosten – und die sind nicht zu unterschätzen. Mit einem neuen Angebot von FCm Travel Solutions Deutschland reduzieren Kunden des Geschäftsreiseexperten ihre indirekten Kosten schnell und unkompliziert.

Rund 15 Euro kostet die Bearbeitung einer Rechnung im Schnitt, ermittelte der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in einer 2013 veröffentlichten Untersuchung. Mit dem neuen Service von FCm Travel Solutions können Firmen bei der Bezahlung ihrer Hotelübernachtungen nun eine andere Rechnung aufmachen: „Wir bieten unseren Kunden ab sofort die Möglichkeit, Hotelübernachtungen über Sammelrechnung zu begleichen, bei denen bereits jeder Posten überprüft ist. Dadurch können sie ihre indirekten Kosten unkompliziert und effektiv reduzieren“, erklärt Andreas Schneider, Vice President Sales & Account Management, Consulting Services bei FCm Travel Solutions, das neue Angebot.

Möglich macht das eine Kooperation mit dem Corporate Rates Club (CRC). Das Stralsunder Unternehmen bietet Firmenkunden bei Hotel- und Veranstaltungsbuchungen einen zentralen Abrechnungsprozess, der nicht nur die Zahlungs-abwicklung vereinfacht. Das CRC-Tool übermittelt Zusatzdaten wie Personalnummer oder Kostenstelle, führt eine Rechnungskontrolle durch und fasst alle Einzelposten zu einer vorsteuerabzugsfähigen Sammelrechnung zusammen. „Mit unserem neuen Service bieten wir Firmen Full Content und einen vollständigen Überblick über die verfügbaren Buchungskanäle im Markt. Durch die Kooperation mit CRC haben wir unser Serviceportfolio im Interesse unserer Kunden um eine attraktive Option erweitert“, so Andreas Schneider.