Home>> Aktuelles>> Presseinformation: Frischzellenkur für das FCm Geschäftsreisenportal

Presseinformation: Frischzellenkur für das FCm Geschäftsreisenportal

March 4, 2014

Frankfurt - Das Geschäftsreiseportal von FCm Travel Solutions hat einen Relaunch erhalten. Die neue Version wurde mit starken Features und deutlich erweitertem Leistungsumfang ausgestattet. Dank der neuen Single-Sign-On Funktion stehen den Mitarbeiter nach einem einmaligen Log-in alle Prozesse zur Verfügung, die für die Organisation von Geschäftsreisen nötig sind. So lassen sich zentrale Funktionen wie die Online Booking Engine oder die Profilverwaltung nach Anmeldung im Firmennetzwerk ohne Systembrüche nutzen. Weiterhin bietet das webbasierte Tool Unternehmen einen zentralisierten und umfassenden Zugriff auf geschäftsreiserelevante Themen wie Reiserichtlinien, bevorzugte Leistungsträger oder das Regelwerk der Reisekostenabrechnung.

Zudem erleichtert das neu angebundene zentrale Profil-Management-System Travel Managern und Reiseverantwortlichen die tägliche Arbeit: Sie können Profildaten ihrer Reisenden jetzt „auf Knopfdruck“ synchronisieren, sodass Online Booking Engine (OBE) und Global Distribution System (GDS) immer auf identische Daten zurückgreifen können.

„Die neue Version bündelt alle Mehrwerte, die der Markt fordert. Und sie erfüllt zudem höchste Ansprüche in puncto Prozessoptimierung sowie Datenschutz und Datensicherheit“, erklärt Mark Tantz, Geschäftsführer FCm Travel Solutions Deutschland. Hierfür waren eine völlig neue Systemarchitektur und Investitionen erforderlich.

Das FCm Geschäftsreiseportal ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine intelligente Lösung. Sie können die Vorteile des Systems – das technologisch auf dem neusten Stand ist und aktuellen Anforderungen gerecht wird – nutzen, bleiben aber von hohen Kosten verschont, die ansonsten mit dem Aufbau und der Wartung eines eigenen Portals verbunden sind.