Home>> Aktuelles>> Presseinformation: Bestnoten für Managementsystem von FCm

Presseinformation: Bestnoten für Managementsystem von FCm

August 13, 2014

Frankfurt - Ausgezeichneter Geschäftsreiseexperte: Zum wiederholten Male konnte FCm Travel Solutions die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) von der Leistungsfähigkeit seines integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems überzeugen. Damit verbesserte der Geschäftsreiseexperte das sehr gute Ergebnis aus dem letzten Jahr weiter und erhielt für die Kriterien ‚Kundenorientierung‘ und ‚Kontinuierlicher Verbesserungsprozess‘ den Top-Status Business Excellence.

FCm Travel Solutions hat sich zudem im Benchmarkverfahren DQS BEST mit rund 500 Unternehmen verschiedener Branchen messen lassen und auch hier erneut sehr gut abgeschlossen. Die DQS bescheinigt dem Geschäftsreiseexperten ein hohes Bewusstsein für Verbesserungspotentiale und deren prompte Umsetzung sowie eine große Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen.

„In einem hart umkämpften Marktumfeld mit immer komplexer werdenden Anforderungen ist es umso wichtiger, dass wir uns im Sinne unserer Kunden weiterentwickeln“, erklärt Kirsten Cibis, Quality Manager bei FCm Travel Solutions. „Deshalb stellen wir uns jährlich dem Blick von außen und nutzen das externe Audit, um über unsere Stärken und Potentiale nachzudenken.“ Bereits bei über 90 Prozent der Ausschreibungen fordern Kunden den Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems. „Dank unserer Zertifizierung wissen unsere Kunden, dass wir alle relevanten Qualitäts- und Umweltkriterien erfüllen“, so Cibis.