Home>> Aktuelles>> Gutes Reisemanagement bindet Führungskräfte

Gutes Reisemanagement bindet Führungskräfte

September 8, 2014

Das Geschäftsreisemanagement eines Unternehmens kann die Arbeitgeberattraktivität maßgeblich beeinflussen. Die aktuelle Studie des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) zeigt, dass ein gutes Reisemanagement Führungskräfte bindet und so zu einem entscheidenden Erfolg eines Unternehmens beitragen kann. 96 % der Arbeitnehmer haben sogar konkrete Vorstellungen von einem guten Reisemanagement: So wünschen Sie sich, tagesaktuell informiert zu werden, wenn Streiks oder extreme Wetterlagen zu Behinderungen im Verkehr führen. Außerdem möchten Sie bei Krisen oder unvorhergesehenen Problemen einen Ansprechpartner haben, der umgehend helfen und bei der Umbuchung unterstützen kann.

Gerade für Geschäftsführer und Vorstände nimmt das Thema einen hohen Stellenwert ein, im Geschlechtervergleich ist Frauen die Angelegenheit wichtiger als Männern. Aber vor allem für jüngere und hoch qualifizierte Nachwuchskräfte ist die Unterstützung bei ihren Geschäftsreisen ein wichtiger Faktor für die Arbeitgeberattraktivität.

Weitere Informationen zur Studie unter http://www.chefsache-businesstravel.de/