Home>> Aktuelles>> Gebündelte Kompetenz im MICE-Bereich

Gebündelte Kompetenz im MICE-Bereich

August 7, 2014

Das MICE-Geschäft gewinnt im Travel Management zunehmend an Bedeutung. Ab sofort greift FCm Travel Solutions verstärkt auf Synergien innerhalb des eigenen Hauses, der DER Touristik, zurück. Der Hotel- und MICE-Spezialist DER Corporate Solutions bündelt nunmehr alle Kompetenzen der Unternehmensgruppe aus den Bereichen Corporate Hotelprogramme und MICE.

Mit den Spezialisten von DER Corporate Solutions profitieren FCm-Kunden von langjähriger Erfahrung und hohem Fachwissen. Geboten werden alle Leistungen rund um das Thema MICE von der Bedarfsanalyse über die Angebotserstellung bis hin zu Präsentation, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeder Größenordnung weltweit. Das Team übernimmt auf Wunsch auch den Einkauf der Leistungen und die damit verbundenen Verhandlungen mit den Leistungsträgern.

Tools für die Onlineverwaltung von Hotelkontingenten und webbasierte Teilnehmer-Management-Systeme sorgen für Effizienz und runden das Full-Service-Angebot von DER Corporate Solutions ab. Zusätzlich stehen den Kunden von FCm mit DER Corporate Solutions auch rund um das Thema Messe Lösungen zur Verfügung, wie beispielsweise der individuelle Einkauf von Messehotels, die Bereitstellung eines Kontingent- und Teilnehmer-Management-Systems oder die Unterstützung bei der Reiselogistik. „Bei uns erhält der Corporate-Kunde alles aus einer Hand“, so Jochen Rathei, Leiter DER Corporate Solutions.